content management

Mittlerweile ist es nur noch selten sinnvoll einen größeren Webauftritt ohne ein gutes Content Management als Basis zur Pflege und Erweiterbarkeit zu nutzen.

Die Auswahl an Lösungen auf dem Markt ist zwar groß, doch sind die beliebtesten davon (vor allem wenn man es auf Open-Source eingrenzt) schnell aufgezählt:
  • TYPO3
  • Joomla
  • Drupal

Jedes dieser Systeme hat seine individuellen Stärken und Schwächen, ich habe mich dazu entschieden meine Spezialisierung auf Joomla und Drupal zu legen, nachdem ich alle drei Systeme kennengelernt habe.

Egal ob einfache Webseite, Modulentwicklung, Webshop, Community oder komplexe Webanwendung... eine professionelle Umsetzung ist sicher!

Net|work: {n}; Informelle Unterstützung und Verknüpfung eines Systems mit seiner Umwelt


Individual: {adj}; auf das Individuum, seine Bedürfnisse, speziellen Verhältnisse u.Ä. zugeschnitten, ihnen angemessen, ihnen entsprechend